Das Ferienland Spanien bietet Urlaubern aus aller Welt viele Möglichkeiten den wohlverdienten Jahresurlaub zu verbringen. Mehr als 40 Mio. Urlaubern besuchten jährlich die Ferienregionen Spaniens. Alicante ist von den 17 autonomen Regionen eines der beliebtesten Reiseziele. Die Kanarischen Inseln mit den Inseln Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma, La Gomera und El Hierro bieten sich für Individualtouristen wegen des außerordentlich guten Klimas dort den Urlaub zu verbringen. Besonders der Urlaub auf La Gomera ist zu empfehlen. Viele sonnenhungrige Urlauber, die schon mehrfach ihren wohlverdienten Urlaub auf La Gomera verbracht haben, berichten voller Begeisterung nicht nur von Entspannung am Strand, sondern auch über verwunschene Wälder, idyllische Buchten, typische Dörfer, imposante Täler, herrliche Wanderwege und die einzigartige Natur.

Urlaub auf La Gomera Möglichkeiten für den Individualtouristen

Urlaub in Alicante mit seinem berühmten touristischen Zentrum Valencia, das frühere Tor zum Mittelmeer, ist sicher für viele Touristen, die den ausgesprochenen Badeurlaub bevorzugen, das non plus ultra. Die Region Alicante ist geprägt von historischen Burgen, Kirchen und romantische Plätzen, dessen wundervolle Palmengärten zum verweilen einladen. Ein Urlaub auf La Gomera bietet dem aktiven Individualurlauber allerdings auch andere Möglichkeiten die Urlaubszeit zu verbringen. Wer sich für Urlaub auf La Gomera entscheidet, kann von der Hafenstadt San Sebastián einen Tagesausflug nach Teneriffa oder eine Inselrundfahrt unternehmen. Ein Urlaub auf La Gomera ist oft verbunden mit einer eine Wanderung auf die Hochebene von Chipude . Die Besichtigung der Basalttafel La Fortaleza krönt den Urlaubstag. Hier befand sich in grauer Vorzeit eine Kult- und Opferstätte der Guanchen, der kanarischen Ureinwohner.

Urlaub auf La Gomera Geschichte und Mythen

Schon Kolumbus war Gast auf dieser waren schon häufiger Gast auf der zweitkleinsten Insel des Kanarischen Archipels – La Gomera. Es ist überliefert, dass Kolumbus zwar keinen Urlaub auf La Gomera verbrachte, aber vor seiner ersten Amerikafahrt er in der Hauptstadt San Sebastián de la Gomera um göttlichen Beistand betete.

Kommentar hinterlassen