Die Corona-Maßnahmen werden bereits in einigen Ländern wieder gelockert. Wie es mit dem Verreisen in diesem Jahr aussieht scheint allerdings noch nicht klar zu sein. Es dringen jedoch immer Aussagen durch, dass nicht nur die Reiseveranstalter, sondern auch die Länder selbst sich einigen werden, um den Tourismus nach Corona wieder aufzunehmen.

Reisen nach Corona

Das Reisen in diesem Jahr wird sich sehr verändern. Viele Reisen sind bereits abgesagt und die Menschen verbringen die Zeit entweder Zuhause oder verreisen im eigenen Land. Wie es mit Flugreisen aussieht kann auch noch niemand sagen. Fest steht aber wohl, dass wir nicht so fliegen können wie zuvor. Hier müssen vor allem Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden, um eine zweite Welle abzuwenden. Dadurch entstehen auch längere Wartezeiten. Auch die Anzahl der Reisenden wird begrenzt werden, sodass nicht alle die Möglichkeit bekommen zu Verreisen.

Balearen und Kanaren

Mittlerweile wird es immer deutlicher, dass ab Ende Juni oder spätestens Anfang Juli die ersten Urlauber nach Mallorca fliegen dürfen. Auch die Kanaren werden aller Voraussicht nach im Juli oder August wieder Urlauber empfangen dürfen. Die Reiseangebote hinsichtlich der Auswahl der Hotels und Orte ist zwar eingeschränkt aber trotzdem freut sich das Land Spanien auf die Urlauber, da somit auch der wichtigste Bereich des Landes wieder hochgefahren wird. Auf dem spanischen Festland ist es allerdings noch nicht möglich einzureisen. Bislang ist auch nicht absehbar, wann beliebte Touristenregionen, wie Barcelona, Alicante oder Madrid wieder besucht werden können

Last Minute buchen

Gerade jetzt bieten die Veranstalter noch kurzfristige Reiseangebote für Spanien an – mehr zum Thema Reisen. Insbesondere nach Mallorca werden Reisen in die Hotels angeboten, welche zuerst öffnen. Passende Reisen lassen sich da schnell finden. Es ist also in diesem Jahr besonders lohnenswert nach einem Last Minute Angebot zu schauen, da die Veranstalter jetzt wieder ihre Kontingente freigegeben haben. Dann kommt man auch wieder kurzfristig weg. Zudem bietet sich so doch die Möglichkeit als einer der ersten wieder zu Verreisen. Des Weiteren ist so das Risiko niedriger, dass es wieder zu einer Absage der Reise kommt.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)