Sobald man am Zielflughafen angekommen ist, freut der Urlauber sich nur noch in sein Hotel zu fahren und den wohlverdienten Urlaub antreten zu können. Der Flug war anstrengend und das Gedränge am Flughafen ist nur schwer auszuhalten. Der erste Weg geht an das Gepäckband, auf dem die aufgegebenen Koffer ankommen sollen. Im Normalfall hat der Urlauber seine Koffer ziemlich schnell beieinander und kann sich auf den Weg in den Urlaubsort machen. Doch was passiert, wenn der passende Koffer nicht erscheint?

Die Suche nach dem Koffer

Zu Beginn der Reise sollte der Urlauber seinen Koffer kenntlich machen, sodass eine Verwechslung ausgeschlossen ist. Dies kann man durch auffällige Aufkleber oder Farben erreichen. Danach muss das Kofferband beschrieben werden. Das Kofferband ist der Schlüssel zum Wiedererhalt seines Koffers. Die Angaben auf dem Band gehen vom Zielflughafen bis hin zu Postadresse.
Sollte der Koffer im Worst Case doch einmal nicht auftauchen, kann sich der verärgerte Urlauber sicher sein, sein Gepäck unbeschadet wieder zurück zu erhalten. Jeder internationale Flughafen hat ein eigens konzipiertes Team für diese Fälle. Beim offensichtlichen Verlust des Koffers stehen Mitarbeiter der Fluggesellschaft bereit und kümmern sich um das Anliegen des Urlaubers. Der Koffer ist erfahrungsgemäß in einer anderen Maschine untergekommen. Das Problem wird demnach schnell gelöst. Der Koffer sollte sich spätestens zwei bis drei Tage nach dem Verlust wieder in dem Besitz des Urlaubers befinden. Mehr über dieses Thema erfahren sie unter http://www.koffer-direkt.de/.

Kommentar hinterlassen