Um einen Sommerurlaub auf den Balearen sinnvoll planen zu können, sollte der urlaubshungrige sich vorab gut informieren. Das Wetter auf den Balearen ist von einem mediterranen Klima geprägt. In den Sommermonaten bieten die Inseln perfekte klimatische Bedingungen um sich zu erholen, sich die Inseln anzuschauen oder um den Urlaub durch Sport aktiv zu gestalten.
Die Hauptinseln der Balearen sind Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera. Diese Inseln zählen zu den belliebtesten Urlaubsziele überhaupt. Sie sind die Touristenmagneten schlecht hin. Eine Vielzahl von Pauschalreisen, Jugendreisen und Familienreisen warten auf den urlaubshungrigen um seinen Sommerurlaub auf den Balearen so schön wie möglich zu gestalten.
Die Tradition der malerischen Inseln
Die Inseln der Balearen sind von einer lang bestehenden Kultur geprägt. Die Kultur drückt sich in der Architektur, in der Kunst und in kulinarischen Gewohnheiten aus. Außerdem hat die Musik auch ihre Ursprünge in der Vergangenheit. Darum werden die Urlauber auf den Straßen der Inseln mit wunderschönen Klängen verzaubert.
Der Wein ist neben den schon genannten kulturellen Highlights ein nicht mehr weg zu denkendes traditionelles Gut. Bei fröhlichen Weinfesten können die Urlauber die Geschichte der verschiedenen Weinsorten kennenlernen. Vielmehr ist der Wein eine gute Ergänzung zu den kulinarischen Verführungen die die Inseln prägen. Bei einer schönen Portion Paella und einem guten Schluck Rotwein, lässt es sich in einem kleinen Straßencafe gut erholen.
Mehr über die Balearen erfahren sie unter: www.sommerurlaub24.org/sommerurlaub/balearen.html