In Zeiten der niedrigen Zinsen und der dadurch günstigen Kredite nutzen immer mehr Verbraucher die Anschaffung von Konsumgütern nicht bar zu bezahlen, sondern zu finanzieren. Wer einen Verbraucherkredit in Anspruch nehmen möchte, kann sich auf der Seite www.kredit-fachwissen.de für einen Kredit informieren. Oft ist es durch einen finanziellen Engpass in der Familie nicht möglich, sich den geplanten Jahresurlaub zu leisten. Urlauber, die z.B. mit der Familie, d.h. zwei erwachsene und 2 Kinder eine 14-tägige Spanienreise in die für deutsche Urlauber so beliebte Ferienregion Alicante planen, sollte sich über die Kosten, die für Anreise, Hotel, Verpflegung, Shopping und sonstige Extras in Klaren sein.

Reise/Urlaub nach Alicante finanzieren

Eine Pauschalreise für eine 4 –köpfige Familie in der Hauptferienzeit in Alicante beim lokalen Reisebüro gebucht, kann schnell mit 3000 bis 4000 € zu Buche schlagen. Das hängt natürlich davon ab, welche Ansprüche an die Kategorie der Unterkunft gestellt werden. Wer sich frühzeitig die Mühe macht und die Flüge bei einem Billigflieger, wie Ryanair, Air Berlin Germanwings oder easyjet bucht und über ein Spanien-Urlaubs-Portal eine günstige Unterkunft in Alicante findet, kann am Ende insgesamt preislich günstiger da stehen. Flugtermine und die Zeit für die Reservierung der Ferienunterkunft müssen allerdings übereinstimmen. Außerdem muss man bei eigener Anreise den Transfer vom Flughafen zum Hotel berücksichtigen. Viele Veranstalter bieten auch schon eine Finanzierung der Urlaubsreisen über Hausbanken an, die mit dem Reiseveranstalten zusammenarbeiten. Um eine Verbraucherkredit in der Höhe von 3-4000,-€ um den Urlaub in Alicante zu finanzieren, reicht in der Regel für den Antragsteller ein ungekündigter Arbeitsplatz und ein Verdienstnachweis der letzten 3 Monate.

Reise/Urlaub nach Alicante finanzieren

Bei dem Finanzierungsangebot für den Urlaub nach Alicante sollte unbedingt auf den Nominal und den entscheidenden Effektivzins geachtet werden. Ein niedriger Nominalzins kann sich für den Verbraucher bei Unachtsamkeit schnell durch Bearbeitungsgebühren und eine Restschuldversicherung, die oft Pflicht ist, als ungünstiger Effektivzins entpuppen.
Es sollte mit dem Kreditgeber eine vernünftige Laufzeit für den gewährten Kredit ausgehandelt werden und wenn möglich, eine vorzeitige Ablösung des Kredits ohne Zusatzkosten vereinbart werden.

Kommentar hinterlassen