Attraktionen rund um Alicante

Urlaubszeit ist Familienzeit. Wenn der Sommer ins Land zieht, dann bedeutet das für viele Familien, ein gemeinsamer Urlaub wird zum Greifen nahe. Nach einer gemeinsamen Planung fällt die Entscheidung, komm wir packen unsere Koffer und fahren an das Meer. Kleine Streitigkeiten unter den Familienmitgliedern lassen sich oft nicht vermeiden. Ein gemeinsamer Urlaub geht einfach mit Reibereien einher. Das beginnt bereits beim Packen und endet auf dem Nachhauseweg. Ist Packen wirklich so nervenaufreibend? 39,1 Prozent der befragten Kinder nicken und auch 36,7 Prozent der befragten Eltern geben ein eindeutiges Ja zur Antwort. Herrscht Harmonie bei der An- und Abreise? Nicht wirklich, 33,3 Prozent der befragten Eltern müssen diese Frage mit einem eindeutigen Nein beantworten und auch der Nachwuchs schließt sich mit 27,3 Prozent an. Vorfreuden an die gemeinsamen Tage mögen schon gegeben sein, aber der Stress bei der An- und Abreise zerrt bereits an den Nerven von Eltern und Kind. Schon bei der Urlaubsvorbereitung und –planung will jedes Familienmitglied sein Mitspracherecht kundtun. Warum auch nicht? Gleiches Recht für alle, nur das Baby muss sich seinem Schicksal fügen. Wir als Paar haben auch gleich drei Kinder im Schlepptau. Spanien ist unser bevorzugtes Reiseziel und auf diesen Anbieter können wir nur schwören.

Spanien hat mehr zu bieten, als nur beständiges Wetter

Spanien ist das Reiseland für die ganze Familie. Sogar das Baby ist dort fantastisch aufgehoben. Die Costa Blanca ist einfach einmalig für den Urlaub am Strand. Das mediterrane Klima tut sein Übriges bei. Hier sind die optimalen Bedingungen für einen Urlaub mit der Familie geschaffen. Die unterschiedlichen kleinen, überschaubaren Provinzen laden zum Flanieren ein. Die einmaligen Küstenabschnitte sind das Paradies für Jung und Alt. Aber ein Paar mit Kindern weiß nur zu gut, dass im Urlaub auch ein wenig Action nie fehlen darf. Denn das Sandburgenbauen und Wellenreiten darf nicht für den ganzen Urlaub bestimmt sein. Eine Menge Erlebnisparks öffnen ihre Pforten und freuen sich auf Ihren Besuch. Spanien ist bekannt für seine Erlebnisparks, die am Wasser gebaut sind. Einzigartige Shows werden vor Ort angeboten und dank der bombastischen Rutschen wird es ein nie endendes Vergnügen.

Die Ausflugsziele reihen sich aneinander, wie Perlen an eine Kette

Das Aqua Natura Benidorm und das Aqualandia warten bereits. Aber auch das Aquópolis Torrevieja steht den anderen beiden Wasserparks in nichts nach. Eintauchen und abtauchen heißt die Devise und den Alltag Alltag sein lassen.

Zudem bietet Alicante zwei spektakuläre Erlebnis –und Freizeitparks. Wer Action liebt und Spannung braucht, der ist im Terra Mitica genau richtig. Wenn Sie einen weiteren Freizeitpark besuchen möchten, dann nur ab in den Pola Park, der ebenso nahen Alicante beheimatet ist.

Wer lieber die Tierwelt genauer unter die Lupe nehmen möchte, der sollte sich im Zoo Terra Natura Benidorm einfinden. Denn an Tierparks finden Kinder doch immer Gefallen. Der Tierpark Safari Aitana verspricht auch nicht zu viel. Denn hier beginnt das Safari Abenteuer life. Wer sich mehr zu Delfinen und anderen Meerestieren hingezogen fühlt, für den öffnet das Aquarium Mundomar seine Pforten. All diese Attraktionen sind unweit von Alicante und bieten die Gelegenheit die aufregende Seite von Spanien kennenzulernen. In diesem Sinne Hasta la Vista in Alicante. Aber wer schon einmal Spanien besucht hat, der muss auch das passende Mitbringsel mit nach Hause nehmen. Das versteht sich von selbst! Expedia hat den Zoll-Fakten-Check durchgeführt, dass der Urlauber am Zoll keine böse Überraschung erlebt.

Quelle: http://blog.expedia.de/samt-mitbringsel-sicher-durch-den-zoll-wir-verraten-wie-das-geht/.

Kommentar hinterlassen