Ballonfahren - Sierra de Mariola

Wer in Alicante nach etwas Besonderem sucht, sollte eine Ballonfahrt probieren. Über Alicante selbst kann man mit dem Ballon zwar leider nicht fahren, aber die Umgebung bietet äußerst reizvolle Kulissen für eine Ballonfahrt an.

Gerade einmal 15 km entfernt liegt die schöne Stadt Elche, berühmt für ihre Palmengärten. Über 20000 Palmen kann man hier aus der Luft bewundern. Außerdem lässt sich mit einer Ballonfahrt in Elche der Sonnenaufgang über dem Mittelmeer bewundern, wie ich sonst kaum jemand sieht.

Nördlich von Alicante befindet sich der Naturpark Serra de Mariola. Mit 1390 m ragt der höchste Gipfel in die mediterrane Landschaft. Die Landschaft ist atemberaubend und eine reiche Flora und Fauna liegt einem zu Füßen. Im Winter fällt hier sogar reichlich Schnee. Eine Seltenheit im Mittelmeerraum. Mit einer Ballonfahrt in der Serra de Mariola lässt sich Mittelmeer- und Bergpanorama miteinander verbinden wie sonst nirgendwo.

Wer eigene Wünsche für seine Ballonfahrt in Alicante hat, wird auch fündig. In der näheren Umgebung gibt es noch reichlich Schönes zu erkunden und ein individuelles Ziel für eine Ballonfahrt in Spanien kann in der Regel realisiert werden.

Für mehr Infos: www.ballonfahren-in-spanien.de

Arcoiris_en_el_Palmeral_de_Elche

Kommentar hinterlassen