Alicante und Mallorca – beliebte Urlaubsziele im Vergleich

Wenn es in den Urlaub gehen soll, dann ist Spanien das wohl beliebteste Land der Deutschen. Sonnenschein, Tradition, Geschichte und eine mediterrane Atmosphäre machen Spanien zu dem, was es heute ist. Das Urlaubsparadies bietet seinen Urlaubern viele verschiedene Möglichkeiten. So kann sich der Urlauber entscheiden, ob er lieber an die Atlantikküste nach Andalusien reisen will, oder das Mittelmeer auf Mallorca und in Alicante genießen will. Jede einzelne Region zeichnet sich durch ganz spezielle Sitten und Traditionen aus. Andalusien ist die Region der Tapas. Doch auch die dort beheimateten Tänze lassen das spanische Feuer auf die Urlauber übergehen. Daneben steht Alicante in der Comunitat Valenciana für die wohl beste Paella in Spanien. Daneben werden Feiern und Nachtleben großgeschrieben. Mallorca verzaubert die Urlauber mit dem einzigartigen Inselcharme und birgt viele und wunderschöne Badebuchten. Für absolute Partylöwen ist Mallorca sowieso das Urlaubsziel.

Alicante – Tradition, Kultur und herrliche Landschaft

Alicante ist eine kleine Stadt in der Comunitat Valenciana und ist am Mittelmeer gelegen. Die Städte rund um Valencia weisen eine jahrelange Tradition auf. In den Städten der Comunitat Valenciana findet das Leben auf der Straße statt. Viele kleine Cafés, Restaurants und Bars laden zum verweilen ein. Die wunderschöne Promenade in Alicante bietet genügend Platz, um am Strand zu spazieren und dem Treiben auf den Straßen zu folgen. Im März verwandelt sich Alicante in ein Flammenmeer. Die jahrelange Tradition beinhaltet eine Feier, die sich die „Fallas“ nennt. Zu dieser Zeit steht die Stadt Kopf. Traditionelle Verkleidungen, Staturen und Partys sind die Regel zu dieser Zeit. Jeder der Alicante und seine Traditionen besser kennen lernen will, der sollte sich dieses „Fiesta“ nicht entgehen lassen. Nicht zu vergessen ist die atemberaubende Landschaft, das glitzernde Meer und natürlich die Flora und Fauna.

Mallorca- Das Ferienparadies im Mittelmeer

Mallorca ist das wohl beliebteste Ziel der Deutschen zu den Sommermonaten. Strand, Meer und wunderschöne Ferienanlagen bieten genügend Raum, um die Ferienzeit zu genießen. Doch Mallorca bietet noch viel mehr. Im Gegensatz zu den Städten auf dem Festland lassen sich einzigartige Naturschauspiele beobachten. Durch geführte Touren auf Mallorca können die Urlauber die wunderschönen Pinienwälder, einsame Buchten und die Berge erkunden. Spanien bietet alles, um einen Urlauber perfekt zu machen.

Schreiben Sie einen Kommentar