Wer seinen Jahresurlaub oder gar einen Langzeiturlaub über die Wintermonate auf einer der Kanarischen Inseln verbringen möchte, hat gute Chancen im Internet mittels virtuellen Reiseführer www.kanaren-virtuell.de umfangreiche Informationen über die Kanaren zu erhalten, um sich auf die Reise auf eine der Inseln einzustellen. Der Spanienliebhaber hat bekanntlich auf dem Festland der iberischen Halbinsel eine Vielzahl von Reisezielen zur Auswahl für die Planung seines Urlaubs. Eines der 17 spanischen autonomen Regionen ist Alicante mit seiner gleichnamigen Hauptstadt. Alicante ist wegen des vielfältigen Angebots an Urlaubsmöglichkeiten bei Urlaubern, vor allem aus Europa, ein beliebtes Reiseziel. Aber nicht nur das Festland Spaniens bietet besondere Ziele, um einen Bade- Abenteuer- Erlebnis- Sprach- oder gar Wellness-Urlaub zu buchen.

Urlaub Alicante mit Kanaren vergleichen, Urlaub zu jeder Jahreszeit

Die Balearen mit den berühmten Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza, Formentera werden auch gerne als Urlaubsziel gewählt und werden ähnlich wie auch die Ferienregion Alicante in den Monaten Mai bis Oktober für die Urlaubsreise ausgewählt. Für den Urlaub zu jeder Jahreszeit sind allerdings die Kanaren bei Urlaubern aus aller Welt bekannt. Im Gegensatz zu den Ferienregionen Spaniens auf dem Festland und den Inseln im Mittelmeer, die in den Wintermonaten nicht das angenehmste Urlaubsklima bieten, kann der Urlauber auf den Kanaren das ganze Jahr über bei günstigem Klima seinen Urlaub verbringen. Alicante liegt zwar sehr weit südlich, ist aber für den Ganzjahresurlaub nicht unbedingt zu empfehlen. Die Kanaren werden gerade in den Monaten Oktober bis März von vielen, auch älteren Urlaubern wegen des milden Klimas geschätzt.

Urlaub Alicante mit Kanaren vergleichen, eigentlich Temperaturen wie in Zentralafrika

Durch die besondere Lage, nicht weit vom afrikanischen Kontinent entfernt, auf der Höhe der Sahara bieten die Kanaren ein besonderes Klima. Der kühle Kanarenstrom sorgt ganzjährig für ein gemäßigtes Klima, obwohl man eigentlich Temperaturen wie in Zentralafrika erwarten könnte. Alicante ist für sein angenehmes Klima auch bei den Urlaubern beliebt. Die Entscheidung ob der Urlaub auf den Kanaren oder in der Provinz Alicante verbracht wird hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab. Die Reise nach Alicante kann mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug erfolgen während die Kanaren nur bequem mit dem Flugzeug zu erreichen sind. Von Deutschland aus müssen die Urlauber mit mehr als 4h Flug rechnen. Alicante ist in der Hälfte der Zeit zu erreichen.

Schreiben Sie einen Kommentar